Ihr Service Rund um's Haus / Garten!!!

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen und feierten 2015 unser 25. Firmenjubiläum.

 

Unser Firmenzusatz "Service rund um's Haus" ist das vielfältige Angebot für Sie.

 

Wie ist unser Unternehmen 1990 entstanden?

 

Bereits anfang der 80er Jahre, entstand die Idee ein Nebengewerbe für die Bereiche "Kleintransport" und "Entrümpelung" zu gründen.

 

Mitte der 80er Jahre wurde der Schritt gemacht, in das Gewerbegebiet Laboe zu gehen und dort Lagerplatz mit einer großen Halle zu schaffen. Die Halle wurde im Laufe der Jahre für die Lagerung und den Verkauf von Futtermitteln und Gartenbedarf (wie z.B. Torf, Düngemittel, Pflanzkartoffeln, etc.) genutzt.

 

Da viele Arbeiten doch stark saisonbedingt ausgeführt werden können, haben wir die Winterzeit als weiteres Saisonprodukt (Verkauf von Tannenbäumen und Winterdienst vor Ort) mit aufgenommen.

 

Durch stetig neue Kundenanfragen abseits von Kleintrasport und Entrümpelung in den Bereichen Serviceleistungen "um's Haus und Garten" entstand 1990 schließlich aus dem Nebengewerbe, das Hauptgewerbe mit der Firmierung "H.-J. Baudach Service rund um's Haus".

 

Die ersten 1,5 bis 2 Jahre wurde das Unternehmen und sämtliche Aufträge allein durch Hans-Jörg Baudach und seinem Vater geleitet. Später wurde die Auftragslage immer größer, so dass wir weiteres Personal einstellen konnten.

 

Nicht nur das Unternehmen wuchs, sondern auch der Fuhrpark musste vergrößert werden. Zusätzlich zum bereits vorhandenen Transporter wurde ein 7,5to Kipper angeschafft. Durch den Kipper wurden der Verkauf und die Lieferung von Schüttgütern mit aufgenommen.

 

Mitte der 90er Jahre, haben wir den kleinen 7,5to Kipper durch einen 13to Abrollkipper ersetzt. Seitdem haben wir zusätzlich noch den Containerdienst mit in unser Angebot aufgenommen. Seit dem Jahre 2000 wird dieser Dienst sogar durch einen 18to geleistet.

 

In den Anfangsjahren wurden die Bürotätigkeiten durch die Schwester von Hans-Jörg ausgeführt. Danach wurden sie von Hanna Baudach erledigt. Mittlerweile hat Melanie Baudach (Frau von Lukas ) die Bürotätigkeiten übernommen.

 

Seit dem Jahre 2010 ist Lukas, der älteste Sohn der Familie, im Betrieb fest angestellt.
Im Jahr 2018 hat Lukas seine Meisterprüfung im Straßenbauer-Handwerk bestanden und übernahm dann die Firma im Juli 2020. Mittlerweile hat die Firma 4 Angestellte und durch den bestandenen Meister nun auch einen Auszubildenden.